Über Uns


 

Mit Finnegan, kurz Finn genannt, zog 1999 der erste Sheltie bei mir ein.

Nach Dackeln, Doggen, Deutsch Drahthaar und einigen Mischlingen veränderte ein Sheltie mein Leben.

 

 Ich (Valerie) lebte gerade in einem winzigen Häuschen in England und suchte den passenden Hund.

 Keinen Tropfen jagdlichen Blutes sollte er haben, aber dennoch am Zusammenspiel mit dem Menschen interessiert.

Zierlich, aber doch ein ganzer Kerl.

Die Liste der unerwünschten Eigenschaften war lang: keine kurzen Beine, keine Schlappohren, keine kurze Nase, kein Sabbern, kein Schoßhündchen, keine Schlaftablette, et cetera, et cetera

 

Unter dem Strich blieb dann der Sheltie übrig.

 

Finn lehrte mich schnell, daß alle meine bisherigen Hunde nicht mal buchstabieren konnten, was er unter Zusammenleben mit mir versteht.

Bald war Seamus in unserem Bunde der Dritte.

Er sorgte dafür , daß Thomas in unserer Rudel aufgenommen wurde.

Mein Mann infizierte sich auch mit dem Sheltievirus !

"Shelties sind wie Chips, hat man einmal angefangen...!!!"

Und so ist es kein Wunder, daß wir gemeinsam eine Idee haben, wie "unser" Sheltie aussehen sollte. Daher haben wir uns vor Jahren entschlossen, es mit der Sheltiezucht zu wagen. Also machten wir uns auf die Suche und fanden Bronwen.

 

Dank Ed und Rita Dyson zog Saxa Vord Yara  Ende 2008 bei uns ein .

 

Im November 2009 sind wir beim 1SSCD e.V. eingetreten und haben im Dezember unseren international geschützten Zwingernamen bekommen :

 

Rainbow Dragon Shelties

 

 

 

 

Und Dezember 2012 fiel dann unser erster Wurf!


Der allererste Welpe, der bei uns auf die Welt kam, war Rainbow Dragon Alessia.

Rainbow Dragon Shelties

Im Faller 5
55499 Riesweiler